Sponsoren beim TCA

Ja- ist denn heut schon Weihnachten ?

Simon Wallmann von der Edelmann Norderstedt GmbH überreichte Cheftrainer Ralf Wollgast 2 Eimer Dunlop Grünpunkt-Bälle zur Unterstützung des Trainingsbetriebes. Die Tennisschule und alle TCA-Kids sagen Dankeschön und wünschen Frohe Weihnachten.

1. Generationen-Cup

Kein Aprilscherz - eine runde Sache

Eine neue Idee im TCA - initiiert von den beiden Freunden Henne Peters

( Jugendwart ) und Chrille Ladehoff ( Kassenwart ) war diese Pilotveranstaltung ein voller Erfolg.

Thomas Kabke-Sommer erwärmte die gesamte Gruppe. Versierte Turnierspieler ( ehemalige Bundesligaspieler/innen) schwitzten genauso wie Turniereinsteiger.  Thomas - das war Spitze!!

In 4 Vorgruppen spielten nun die Paarungen im Modus jeder gegen jeden.

Ein Paar bestand aus einen Vereinsmitglied kombiniert mit einer anderen Generation aus der Verwandtschaft.. Opa mit Enkelkind, Schwiegervater mit Schwiegersohn,  Mutter und Sohn, Vater und Tochter. Onkel und Neffe. Es waren viele Kombinationen möglich.

Nach der Vorrunde wurden die 24 Paarungen entsprechend ihrer Ergebnisse wieder in 6 Vierergruppen eingeteilt.

Der Spaß stand immer im Vordergrund, es wurde mit Orange - Grün und Turnierbällen gespielt. Der jüngste Teilnehmer eines Doppels war maßgeblich.

Der Tenor aller Teilnehmer - das schreit nach Wiederholung.

Eines neues Format, das Clubmeisterschaften als Tagesturnier ablösen könnte. Im Sommer mit größerer Anzahl durchführbar - einfach Klasse.

Das Schönste war aber das Drumherum - viele tolle Gespräche, Kennenlernen von Neumitgliedern, 3 Generationen als Zuschauer/innen - einfach toll - so stellt man sich Vereins-Leben vor.

Die Gemeinschaft TCA ist auf einem tollen Weg in eine schöne Tenniszukunft !!