Sommer 2021


Mannschaften des TC Alsterquelle


Die Tennisschule betreut die Herren-Mannschaften und die Jugend-Mannschaften des TC Alsterquelle. Unsere Damen-Mannschaft befindet sich noch im Aufbau.



Jugend-Mannschaften TCA



Junioren 1


Unsere  Junioren 1 hat das Ziel, aufzusteigen. Kapitän ist Philipp Hennings. Das Team wird gebildet aus den Nachwuchspielern der 1. und 2. Herren.

Junioren 2


In dieser Truppe spielen unsre jüngeren Junioren, gerade aus den Knaben gewechselt. Team - Kapitän ist Joschi Brockmann, der seine Kollegen Joris Böker, Kian Milewski

Junioren 3


Der Stamm dieser Truppe wird gebildet von unseren 1.Knaben, die jetzt schon mal in der höheren Altersklasse vorbeischauen. Kapitän ist Len Ladehoff



Die Junioren bestreiten ihre Spiele am Freitag um 16 Uhr.



Knaben 1


Unsere Knaben 1, Kapitän ist Len Ladehoff, tritt als 4-er Mannschaft an. Alex Kozlowski, Lenny Hinzmann und Ferry Harder sind seine Kollegen.

Knaben 2


Diese 2-er Truppe, geführt von Kapitän Leo Hinzmann, ist neu gegründet worden. Henry Bock ist sein Partner.

Knaben 3


Der Kapitän unserer 3.Knaben ist Ben-Tobi Grelck, der seine Trainings-Gruppe, unter anderem Emil Buxmann und Timo Lütge (einer unser Minicoaches), immer im Griff hat.



Die Knaben spielen am Sonntag um 14 Uhr.



Bambino 1


Die 1.Bambino, angeführt von Kapitän Ferry Harder, und Partner Timo Kowitz, startet erst nach unseren Sommerferien in den Punktspielalltag.

Bambino 2


In der 2.Bambino,  bilden unsere Noch Midcourtler Leo Grygorian und Max Kiesswetter, auch gemeinsam beim Fußball aktiv, mit ihrem Kollegen Linus Neubert  den Stamm.



Die Bambinos schlagen samstags um 10 Uhr auf.



Mädchen 1



Erstmals gemeldet, treten unsere Bambinas bei den Mädchen an. Marla Wollgast, Lotte Peters, Mila Plüschau, Victoria Arlt, Marlene Melchert und Paula Lovric bilden diese Truppe.

Mädchen-Punktspiele finden sonntags um 14 Uhr statt.



Bambina 1


Unsere 3 Mädels Marla Wollgast, Lotte Peters und Mila Plüschau bilden diese Truppe. Es wird munter gewechselt zwischen Mädchen und Bambina - auf geht´s Mädels.

Bambina 2


In dieser Mannschaft wechseln sich Victoria Arlt, Lilly Potrawke, Nieke Steinbach und Mia Kiesswetter ab. Tennis auf dem Großfeld - erstmals.

Bambina 3


In dieser Mannschaft spielen Paula Lovric, Marlene Melchert und Ida Melchert als Stammformation. Viel Spaß in eurer 1.Saison.



Auch die Bambinas spielen am Samstag um 10 Uhr.



Midcourt 1 und 2 - Samstag 10 Uhr


In dieser Altersklasse wird stark durchgewechselt, so dass alle unsere Kids, die gern Punktspiele bestreiten, zum Zug kommen. Dieser Bereich bildet nach den Minicups den Einstieg in den Punktspielbetrieb.


Kleinfeld


Auf den Bereich Kleinfeld haben wir in diesem Jahr verzichtet. Solange die Einschränkungen durch Corona noch da sind, geht der eigentliche Wert dieser Veranstaltungen komplett verloren. Die Tennisschule möchte gemeinsam mit unseren Mini-Coaches Timo Lütge und Leo Maus  einen internen Wettkampf organisieren. Sollten  seitens der Region West wieder Minicups und Punktspiele angeboten werden, steigen wir sofort wieder in das Geschehen mit ein.


Herren 1 und 2


Das Ziel unserer 1.Herren-Mannschaft lautet Aufstieg. Die Truppe unserer Nachwuchs-Cracks Leon und Philipp und Jungvater Florian wird tatkräftig unterstützt von unseren Regionalligaspielern der Herren 40. Im Sommer ist geplant, gemeinsame Trainings durchzuführen.

Unsere 2. Mannschaft, unsere Junioren und die Familie Brockmann, muss  kleinere Brötchen backen. Der Klassenerhalt ist das Ziel.

Beide Mannschaften starten am 05.Juni, die 2.Mannschaft nochmals am 13.Juni, dann geht es erst wieder nach den Sommerferien weiter. Alle Spiele finden am Samstag um 14 Uhr statt. Einzige Ausnahme ist der Auswärtstermin 13.06. Sonntag 9 Uhr wird aufgeschlagen.