Probetraining für Kinder

Du bist absoluter Neuanfänger -  wir vereinbaren sehr gern eine Probestunde.  Du gehst damit keine Verpflichtung ein.

Du erreichst Motzi telefonisch unter  0162-8866992 . Für eine Email klicke den Button rechts.

Fortgeschrittene, Sportler, Turnierspieler

Kinder, die bereits bei anderen Trainern intensiv am Training teilgenommen haben, können nur in unser Programm integriert werden, wenn sie sich bereit erklären, das Test-Paket zu buchen. 5 Zeit-Stunden Einzel-Training bei einem der Trainer zum Stunden-Preis von 45.- € inclusive 19 %  Mehrwertsteuer (Im Winter zuzüglich einer Hallengebühr).

Nach Beendigung dieser Testphase kommt es zum Abschlussgespräch, in dem über die Art der Zusammenarbeit gesprochen wird. Für die Zeit der Testphase ist kein Vereins-Beitritt notwendig, danach kann nur am Training teilgenommen werden, wenn man Mitglied im TC Alsterquelle ist. Die Gesamtgebühr von 225.-€ inclusive 19 % Mehrwertsteuer ist zahlbar vor Beginn der ersten Einheit nach Erhalt der Rechnung.

Fast Learning Erwachsene

Um unverbindlich mit dem Tennis zu beginnen, buche einen Fast Learning Kurs der Tennisschule-Alsterquelle. Für die Zeit von Fast Learning ist kein Vereinseintritt notwendig - Du willst weitermachen - Freies Spielen im Verein nur mit Mitgliedschaft.

Basistraining Ganzjahrestraining

Das Basistraining der Tennis-Schule findet außerhalb der Schulferien Schleswig-Holstein statt. In 4-er Gruppen wird trainiert, Sommer 15 Wochen, Winter 25 Wochen, Trainer-Kosten 450.-€ inclusive 19% Mehrwertsteuer. Im Winter fallen zusätzlich Hallen-Kosten an. Nach Erstellung des Winterplanes durch die Tennis-Schule bucht der Verein  von den  Vereinsmitgliedern die anteilige Hallen-Gebühr pro Kind im Oktober des jeweiligen  Jahres per Lastschrift ab. Kostenanteil pro Kind und Stunde sind momentan 65 .- €  inclusive 7 % Mehrwertsteuer in der 4-er Gruppe für die gesamte Wintersaison von Ende September bis Ende April.

Individual-Training

Da die Trainings-Kosten pro Zeit-Stunde immer gleich sind, werden die Gesamtkosten durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Wir bieten neben dem Basistraining auch Einzel-Training , Training in Kleingruppen, längere Einheiten , Block-Trainings, Camps und  Turnier-Reisen an-

Anlage des TC Alsterquelle

Weitere Angebote der Tennisschule

Wie spiele ich Turniere?

Im Blog gibt es unter Turniere einen Leitfaden Leistungsklassen. Dort wird Dir geholfen.