Training

Training · 02. Oktober 2021
Die Sommersaison ist beendet - wir starten nach den Herbstferien in den Trainingswinter. Gestern, am 01.10.2021, trafen sich über 30 Kinder zum Abschluss. Jugendwart Hendrik Peters zusammen mit den Cheftrainern Thorsten Motzkus und Ralf Wollgast, unterstützt von diversen Eltern, sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Bilder sprechen mehr als Worte..
Training · 02. April 2020
Unser Partner der Tennisrakete, Simeon Ivanov, Inhaber der IW-Tennisacademy, hat einige interessante Übungen online gestellt. Macht sie ruhig nach, seid fleißig - es lohnt sich.

Training · 23. Dezember 2019
Drei Tage brannte die Luft in der Halle, jeweils 6 Stunden wurden täglich 20-25 Kinder in der Vereinshalle des TC Alsterquelle liebevoll lang gemacht. Wir, Ralf Steinbach und Thorsten Motzkus, hatten viel Spaß. Der Weg ist noch weit, aber Step bei Step geht es voran. Harte Arbeit zahlt sich hoffentlich bald aus. Aufgeteilt in 3 Gruppen wurde auf allen 4 Plätzen trainiert. Auch Fußball und Unihockey kamen nicht zu kurz. Die Kinder der Jahrgänge 2009 und älter trainierten 4 Stunden,...
Training · 23. Juli 2019
Das Trainingslager der Tennis-Schule Steinbach in Warnemünde war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter wurde gezeltet, das Tennis-Training verlief reibungslos, das Athletik-Training wurde besonders gelobt. Alle teilnehmenden Kids aus Alsterquelle, Blankenburg, Halle an der Saale, Köthen, Kühlungsborn, Rostock und Wahlstedt waren eifrig bei der Sache und wurden täglich bis zu 4 Stunden liebevoll "gequält". Nach 2 Wochen war der einhellige Tenor: "auf ein Neues in 2020". Mir als teilnehmendem...