Training · 02. April 2020
Unser Partner der Tennisrakete, Simeon Ivanov, Inhaber der IW-Tennisacademy, hat einige interessante Übungen online gestellt. Macht sie ruhig nach, seid fleißig - es lohnt sich.
Training · 01. März 2020
Die Tennis - Schule startete ihre Arbeit am 02.05.2018 mit 26 Kindern. Zum Start der Wintersaison am 01.10.2018 meldeten sich bereits 43 Kinder an. Neugründung einer Herrenmannschaft mit dem Beginn der Wintersaison 2018/2019. Aufstieg der 1.Herrenmannschaft Kurz vor der Sommersaison 2019 - 65 Kinder im Verein 2 Kids beim SH-Cup am 01.05.2019 7 Jugendteams nehmen an den Punktspielen Sommer 2019 teil Neugründung einer 2.Herrenmannschaft zur Wintersaison 2019/2020 Zum Start der Wintersaison...
Punktspiele · 29. Februar 2020
Beide Herrenmannschaften haben ihre Auftaktspiele gegen starke Konkurrenz verloren. Macht nix, haut rein. Ziel ist jeweils der Klassenerhalt. Durch einen 6:0 Erfolg der 1.Herren in Glashütte rückt unser Ziel Klassenerhalt näher. Die 2.Herren verlor am 08.02. in Uetersen 2 zu 4. 5 der 6 Matches gingen in den Match-Tiebreak, viermal mit dem besseren Ende für den Gastgeber Uetersen. Am 16.02.2020 verlor die 1.Herren zu Hause gegen ein grundsolides, starkes Team aus Garstedt verdient mit 2 zu...
Turniere · 21. Februar 2020
Leitfaden Leistungsklassen, Rangliste, Senioren-und Jugendturniere (ab U11) Welche Turniere kann ich spielen? Es gibt Turniere nur mit LK-Wertung sowie Turniere mit LK- und DTB-Ranglistenwertung. Reine LK-Turniere sind vor allem für Spieler mit weniger Turnier-Erfahrung geeignet. Die Turniere mit DTB-Wertung sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt (Jugend: J-0 bis J-4) (Senioren: S-0 - S-7). Bei den J oder S-0-Turnieren werden am meisten Ranglisten-Punkte verteilt und das Teilnehmerfeld...
Turniere · 30. Januar 2020
Liebe Kids, liebe Eltern, die nachfolgenden Dateien enthalten alle wissenswerten Termine für Turniere. Anmeldungen bitte selbstständig vornehmen. Ich bin nach Absprache auch teilweise vor Ort.
Turniere · 30. Januar 2020
Mit 10 Teilnehmern, es fehlen auf dem Foto Leo und Mads, stellten wir nicht nur das größte Kontingent, sondern konnten auch mit zahlreichen hervorragenden Platzierungen glänzen. Ein wenig traurig war Max, da sich bei der Turnierleitung leider ein Rechenfehler eingeschlichen hatte. Eigentlich für die Final-Runde Platz 1-4 qualifiziert, belegte er unter 16 Teilnehmern Platz 9. Auch Mia und Linus spielten ihren ersten Minicup. Die alten Hasen Victoria, Lilly, Ida, Nieke und Michel erreichten...
Training · 23. Dezember 2019
Drei Tage brannte die Luft in der Halle, jeweils 6 Stunden wurden täglich 20-25 Kinder in der Vereinshalle des TC Alsterquelle liebevoll lang gemacht. Wir, Ralf Steinbach und Thorsten Motzkus, hatten viel Spaß. Der Weg ist noch weit, aber Step bei Step geht es voran. Harte Arbeit zahlt sich hoffentlich bald aus. Aufgeteilt in 3 Gruppen wurde auf allen 4 Plätzen trainiert. Auch Fußball und Unihockey kamen nicht zu kurz. Die Kinder der Jahrgänge 2009 und älter trainierten 4 Stunden,...
Termine - Aktionen · 11. Dezember 2019
Hallo TCA-Kids , wir veranstalten ein Trainings-Lager direkt vor Weihnachten. Samstag und Sonntag jeweils von 10-16 Uhr und am Montag von 12-18 Uhr. es warten hartes Training, leckeres Essen, viel Spaß und allerlei Neues auf Euch.
Turniere · 10. November 2019
Der Minicup in Heide war ein voller Erfolg für unsere TCA-Kids. Sechs Kinder vom TC Alsterquelle nahmen am Minicup teil. Alle Kids erreichten vordere Platzierungen. Drei vierte, ein dritter und zwei erste Plätze waren der Lohn für fleißiges Training. Die Organisation der Veranstaltung war klasse, die Kids natürlich zufrieden. Weiter so, Nieke, Lilly, Ida, Piet , Michel und Leo. Ihr habt super gekämpft, euch sportlich tadellos verhalten und viele andere nette Kids kennengelernt.
Wissenswertes · 29. September 2019
Liebe Eltern, liebe Kids, ich habe nachfolgend einige Artikel eines A-Trainer Kollegen, Herrn Bane Bradonic, von Beruf Diplom-Psychologe, heruntergeladen. Ich finde beide Artikel sehr gut. Vielleicht helfen sie ja der Einen oder dem Anderen von Euch. Tennis-Psychologie ist ein verdammt wichtiger Faktor, um gut zu werden.

Mehr anzeigen