Training · 24. August 2019
Die Tennis - Schule startete ihre Arbeit am 02.05.2018 mit 26 Kindern. Zum Start der Wintersaison am 01.10.2018 meldeten sich bereits 43 Kinder an. Neugründung einer Herrenmannschaft mit dem Beginn der Wintersaison 2018/2019. Aufstieg der 1.Herrenmannschaft Kurz vor der Sommersaison 2019 - 70 Kinder im Training 2 Kids beim SH-Cup am 01.05.2019 7 Jugendteams nehmen an den Punktspielen Sommer 2019 teil Neugründung einer 2.Herrenmannschaft zur Wintersaison 2019/2020
Turniere · 23. August 2019
Leitfaden Leistungsklassen, Rangliste, Senioren-und Jugendturniere (ab U11) Welche Turniere kann ich spielen? Es gibt Turniere nur mit LK-Wertung sowie Turniere mit LK- und DTB-Ranglistenwertung. Reine LK-Turniere sind vor allem für Spieler mit weniger Turnier-Erfahrung geeignet. Die Turniere mit DTB-Wertung sind in unterschiedliche Kategorien eingeteilt (Jugend: J-0 bis J-4) (Senioren: S-0 - S-7). Bei den J oder S-0-Turnieren werden am meisten Ranglisten-Punkte verteilt und das Teilnehmerfeld...
Turniere · 20. August 2019
Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung, nicht nur bei den siegreichen Mannschaften. Die durch die Firma Janny's Eis zur Verfügung gestellte Hüpfburg war ein Highlight. Es hat allen sehr viel Spaß gebracht. Selbstkritisch muss ich feststellen, dass ich die vereinsinterne Minirunde hätte besser organisieren müssen. Vielleicht finden wir ja eine(n) Mini-Beauftragte(n) unter unseren Eltern, die/der sich bereit erklärt, Verantwortung zu übernehmen, um so ein Turnier durchzuführen.
Training · 23. Juli 2019
Das Trainingslager der Tennis-Schule Steinbach in Warnemünde war ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter wurde gezeltet, das Tennis-Training verlief reibungslos, das Athletik-Training wurde besonders gelobt. Alle teilnehmenden Kids aus Alsterquelle, Blankenburg, Halle an der Saale, Köthen, Kühlungsborn, Rostock und Wahlstedt waren eifrig bei der Sache und wurden täglich bis zu 4 Stunden liebevoll "gequält". Nach 2 Wochen war der einhellige Tenor: "auf ein Neues in 2020". Mir als teilnehmendem...
Turniere · 13. Mai 2019
Am Sonntag, den 12.05.2019 fand auf unserer schönen Anlage bei herrlichstem Wetter der erste Mini-Tag statt. Der TC Alsterquelle stellte 3 Mannschaften. 7 Kids bestritten ihren Wettkampf. Die alten Hasen ( 3 Mini-Cups) waren aber genauso aufgeregt. Es hat nicht alles perfekt geklappt, aber es macht Lust auf mehr. Motzi ist wieder mal stolz auf seine Kids. Neben heißen Tennis-Matches bei doch starkem Westwind wurde bei den Leichtathletik-Übungen alles gegeben. Das von den Eltern aller Kinder...
Turniere · 02. Mai 2019
Am 01.05.2019 fand der alljährliche SH-Cup in Neumünster statt. Erstmals seit vielen Jahren hatten sich wieder 2 TCA-Kids für diese Veranstaltung qualifiziert. Pro Altersklasse der Jahrgänge 2010 und 2011 und jünger, getrennt nach Geschlecht, nahmen jeweils 16 Kinder teil. Unsere 2 Starterinnen Lotte und Nieke glänzten durch Unbekümmertheit und tollen Einsatz. Die ersten Sporen auf Landesebene wurden verdient. Beide Mädchen belegten einstellige Platzierungen, konnten aber noch keinen...
Turniere · 25. März 2019
Unsere 5 Teilnehmer/innen glänzten nicht nur mit guten Leistungen, sondern strahlten auch in neuen Outfits. Motzi in grüner TCA-Jacke und seine Kids in grünen Oberteilen und weißen Röcken oder Shorts. "Sieht echt cool aus" war der einhellige Tenor. Am kommenden Wochenende findet eine Regions-Sichtung statt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg. Nieke Steinbach hat sich direkt für den Schleswig-Holstein-Cup am 01.05.2019 qualifiziert. Viel Spaß Nieke
Turniere · 23. Februar 2019
Auf Motzis Frage : Und Emil, wie war´s? kam die Antwort : Cool!! Sein erstes Turnier hat Emil mit Bravour gemeistert. Es wird nicht sein letztes gewesen sein. Auch seine 3 Kameraden Lotte, Nieke und Leo freuen sich auf ihr nächstes Event. Auch euer Trainer Motzi freut sich auf die nächsten Turniere. Bis dahin müssen wir aber weiter fleißig sein und viele neue Sachen dazulernen, damit wir genauso fiese Bälle wie unsere Gegner/innen spielen können.. Wer kennt denn die fiesen Bälle und...
Wissenswertes · 20. Januar 2019
Im Sommer werden wir diverse Jugendmannschaften zum Punktspielbetrieb melden. Alle Kids, die am Training teilnehmen , sollen irgendwann auch Punktspiele bestreiten. die Meldelisten werden fertiggestellt und ab Mai fliegt der Ball, hoffentlich über das Netz. Wir haben in jeder Altersklasse mindestens eine Mannschaft gemeldet. Unsere jungen Mädchen werden in Gemischtmannschaften beim Kleinfeld und im Midcourt vertreten sein. Viel Spaß beim Üben bis dahin

Mehr anzeigen