Deine Trainer vor Ort - im Sommer 2022


Montag


Thorsten Kolbe

Thorsten Motzkus

Dienstag


Thorsten Kolbe

Ralf Wollgast

Mittwoch


Thorsten Motzkus

Ralf Wollgast



Donnerstag


Thorsten Motzkus

Freitag


Ralf Wollgast

Thorsten Motzkus

Samstag


Ralf Wollgast



NEU

Immer mittwochs leitet Thomas Kabke-Sommer unser Fitnesstraining für unsere besonders ambitionierten Kids. Training findet in der Halle statt.


Download
DTeB-T-A-0009827-dina4 (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 348.0 KB

Thorsten „Motzi“ Motzkus ist der Leiter der Tennis-Schule. Er lebt mit seiner Tennis-begeisterten Familie in Henstedt-Ulzburg und ist seit mehr als 40 Jahren im Tennissport aktiv. Der vielfache Landesmeister und ehemalige Bundesligaspieler Herren 30 ist Inhaber der A, B, C - Lizenz Leistungssport des DTB und ausgebildeter Ball-Schul-Trainer. Sein Wissen als Trainer gibt der 60-jährige schon seit über 35 Jahren weiter. Motzi organisiert das Jugend-Training, Mannschafts-Training, die Betreuung der Jugend-Mannschaften und stellt das Bindeglied zum Vorstand des TC Alsterquelle dar. 

Eine Einheit (60 Minuten) kostet 40.- € inklusive 19% Mehrwertsteuer, egal bei welchem Trainer


Cheftrainer Ralf Wollgast. Ralle ist neben Motzi für den Jugendbereich verantwortlich, organisiert die Fast Learning Kurse und stellt das Bindeglied zu den Verbandsstrukturen dar. Der 53-jährige frühere Zweitliga-Spieler steht ab Sommer 2022 vermehrt der Tennisschule zur Verfügung.  Nach Beendigung seines Engagements beim TV Schleswig-Holstein gründet er zusammen mit Kevin Kolbe die Tennisschule Quickborn (Start im Mai 2022). Quickborn und Alsterquelle werden zukünftig eng zusammenarbeiten. 


Unser Partner-Trainer ist Thorsten Kolbe, Mitinhaber der Kolbe International Tennis Academy.  Er arbeitet montags und dienstags und ab Sommer 2022 auch donnerstags auf unserer Anlage.  Sowohl im Jugendbereich als auch im Erwachsenenbereich gibt der 60-jährige immer noch sehr  aktive Turnierspieler seine Tipps an die Mitglieder des TCA weiter. Freie Kapazitäten für  Erwachsene bitte mit Thorsten klären.