Deine Trainer vor Ort

THORSTEN MOTZKUS
THORSTEN MOTZKUS

Thorsten „Motzi“ Motzkus ist der Leiter der Tennis-Schule. Er lebt mit seiner Tennis-begeisterten Familie in Henstedt-Ulzburg und ist seit mehr als 40 Jahren im Tennissport aktiv. Der vielfache Landesmeister und ehemalige Bundesligaspieler Herren 30 ist Inhaber der A, B, C - Lizenz des DTB und ausgebildeter Ball-Schul-Trainer. Sein Wissen als Trainer gibt der 57-jährige schon seit über 35 Jahren weiter.

Eine Einheit (60 Minuten) kostet 40.- € inklusive 19% Mehrwertsteuer.

THORSTEN KOLBE
THORSTEN KOLBE

Unser Cheftrainer ist Thorsten Kolbe, er ist neben dem Jugend-Training auch für das Erwachsenen-Training im TC Alsterquelle zuständig. Mannschaften und auch Einzelspieler können mit dem B-Trainer die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Saison erarbeiten. Als immer noch erfolgreicher Turnierspieler wird der 58-jährige auch die entscheidenden Hinweise dafür geben können. 

Neu im Team ist Robin Weitz. Der 21-jährige Abiturient wird Motzi bis zum Start seines Dualen Studiums im Herbst am Montag und Dienstag tatkräftig unterstützen. Der Dunlop-Vertragsspieler besitzt die C-Lizenz Leistungssport. Kids und Motzi freuen sich auf eine tolle Zusammenarbeit.