Deine Trainer vor Ort - im Winter 2023

Thomas K.-Sommer

DTB_A_Trainer_Logo.pdf
Adobe Acrobat Dokument 369.6 KB

Thorsten „Motzi“ Motzkus ist der Leiter der Tennis-Schule. Er lebt mit seiner Tennis-begeisterten Familie in Henstedt-Ulzburg und ist seit mehr als 40 Jahren im Tennissport aktiv. Der vielfache Landesmeister und ehemalige Bundesligaspieler Herren 30 ist Inhaber der A, B, C - Lizenz Leistungssport des DTB und ausgebildeter Ball-Schul-Trainer. Sein Wissen als Trainer gibt der 62-jährige schon seit über 40 Jahren weiter. Motzi organisiert das Jugend-Training, Mannschafts-Training, die Betreuung der Jugend-Mannschaften und stellt das Bindeglied zum Vorstand des TC Alsterquelle dar.  Telefon 0162-88 66 992.

Eine Einheit (60 Minuten) kostet 45.- € inklusive 19% Mehrwertsteuer, egal bei welchem Trainer

Cheftrainer Ralf Wollgast. Ralle ist neben Motzi für den Jugendbereich verantwortlich, organisiert die Fast Learning Kurse und stellt das Bindeglied zu den Verbandsstrukturen dar. Der 54-jährige frühere Zweitliga-Spieler steht ab Sommer 2022 vermehrt der Tennisschule zur Verfügung.  Nach Beendigung seines Engagements beim TV Schleswig-Holstein gründete er zusammen mit Kevin Kolbe die Tennisschule Quickborn (Start im Mai 2022).  Telefon 0172-734 09 09.

Thomas Kabke-Sommer

Thomas Kabke-Sommer ist neu im Team der Tennisschule. DTB-C-Lizenz Inhaber für Leistungstennis und Übungsleiter für tennisorientiertes Fitness- und Koordinationstraining übernimmt  freitags einige Gruppen. Zusätzlich leitet er diverse Fast Learning Gruppen.  Wir freuen uns über Deine Mithilfe - lieber Thomas.

In der Jugend professionell Tennis gespielt - in Deutschland die DTB-C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen - seit 7 Jahren neben dem Studium als Trainer tätig. Neu auf der Anlage des TC Alsterquelle ab Oktober 2022 - Maksym Poliakov.

Maksym bietet neben dem Jugendtraining auch Privat - und Gruppentraining für Erwachsene an.

Sebastian "Buddy" Meinke

Sebastian "Buddy" Meinke ist seit dem Sommer 2023 neu im Team. Der 45-Jährige arbeitet sowohl im Sporthaus am Tibarg , ist dort für Tennis zuständig, als auch auf dem Platz als Coach. Bei uns hauptsächlich im Bereich des Vereins - bzw -Mannschaftstraining. Buddy übernimmt auch gern Einzelstunden am Montag und Mittwoch und/oder frühmorgens. Telefon 0179- 517 59078.

Unser FSJler Philipp Hennings hat sich nach bestandenem Abitur dazu entschieden, ein Jahr vieles über Tennis zu lernen. Als spielstarker Hitting-Partner, Nachwuchscoach in Ausbildung, LK-Turnier Organisator und Bursche für alles ist er allseits beliebt bei unseren Tenniskids. Viel Spaß auch in 2024, lieber Philipp.